skip to Main Content
+49 892 3164969 [email protected]

SEO is the abbreviation for search engine optimization. The aim is to position a website sustainably for relevant search terms in the top positions of the unpaid search.

This often involves technical adjustments to the site and the number of external links is increased. In addition, texts and images in particular are changed.

SEO Image

We would be happy to advise you on individual solutions. In addition, as a holistic online marketing agency, we are also happy to answer any further questions you may have.

With our specialization as an experienced SEO agency, we help your website to gain more visibility in search engines. This is mainly about the first page of search results, as less than 10% of searchers click on the last results.

We will be happy to advise you in detail on this topic and, if necessary, take over the SEO support of your website. If you are about to relaunch your website, we can also support you. This counteracts any deterioration in the rankings.

How does SEO work for Google?

Search engine optimization often focuses on Google because the search engine has a very large market share. More than 250 different factors with different weightings decide on the placement in the unpaid (organic) search results. Many of these factors are known and can be influenced.

The different components of SEO can be divided into three areas:

  • onpage measures are primarily aimed at optimizing texts and images;
  • the offpage optimization deals with the linking by other websites;
  • with technical SEO, loading times and HTML are optimized.

If you want to test your own search engine position, you shouldn’t just google from your own PC. For some time now, Google has been delivering personalized search results, so that its own search results page (SERP) differs significantly from what other users see.

Your own location, the device used and the surfing behavior also influence the result. This effect can be weakened by calling up the search results in an incognito window (Chrome), private window (Firefox) or InPrivate window (Internet Explorer).

Back To Top

Überspringen zu Hauptinhalt
+49 892 3164969 [email protected]

SEO ist die Abkürzung für Suchmaschinenoptimierung (englisch: search engine optimization). Ziel dabei ist es eine Webseite nachhaltig für relevante Suchbegriffe in den oberen Positionen der unbezahlten Suche zu positionieren.

Hierbei kommt es häufig zu technischen Anpassungen an der Seite und die Anzahl externer Verlinkungen wird erhöht. Außerdem werden vor allem Texte und Bilder verändert.

SEO Image

Wir beraten Sie gern zu individuellen Lösungen. Darüber hinaus stehen wir Ihnen als ganzheitlich denkende Online Marketing Agentur auch gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.

Mit unserer Spezialisierung als erfahrene SEO Agentur verhelfen wir Ihrer Webseite zu mehr Sichtbarkeit in Suchmaschinen. Hierbei geht es vor allem um die erste Suchergebnisseite, da weniger als 10% der Suchenden auf die hinteren Ergebnisse klicken.

Wir beraten Sie zu diesem Thema gern ausführlich und übernehmen bei Bedarf die SEO-Betreuung Ihrer Webseite. Wenn bei Ihnen ein Website Relaunch bevorsteht, können wir Sie ebenfalls unterstützen. Verschlechterungen in den Rankings werden dadurch entgegengewirkt.

Wie funktioniert SEO für Google?

Man konzentriert sich in der Suchmaschinenoptimierung häufig auf Google, da die Suchmaschine einen sehr großen Marktanteil hat. Mehr als 250 verschiedene Faktoren entscheiden in unterschiedlicher Gewichtung über die Platzierung in den unbezahlten (organischen) Suchergebnissen. Viele dieser Faktoren sind bekannt und können beeinflusst werden. Die unterschiedlichen

Bestandteile von SEO kann man in drei Bereiche einteilen:

  • Onpage Maßnahmen zielen vor allem auf die Optimierung von Texten und Bildern ab
  • die Offpage Optimierung beschäftigt sich mit der Verlinkung durch andere Websites und
  • beim technischen SEO werden Ladezeiten und HTML optimiert.

Will man die eigene Suchmaschinenposition testen, sollte man nicht einfach vom eigenen PC aus googeln. Denn bereits seit einiger Zeit liefert Google personalisierte Suchergebnisse aus, sodass sich die eigene Suchergebnisseite (SERP) erheblich von dem unterscheidet, was andere Nutzer zu sehen bekommen.

\Auch der eigene Standort, das verwendete Gerät und das Surfverhalten beeinflussen das Resultat. Man kann diesen Effekt abschwächen in dem man die Suchergebnisse in einem Inkognito-Fenster (Chrome), privatem Fenster (Firefox) oder InPrivate-Fenster (Internet Explorer) aufruft.

An den Anfang scrollen